Über

Cops Worldwide...
Als ich Frühjahr 1999 Mitglied der Internetgemeinde wurde, war ich von diesem Medium sofort fasziniert. Die Informationsflut, die Gelegenheiten zu beinahe jedem Thema etwas zu finden aber auch die Möglichkeiten mit Gleichgesinnten in Kontakt zu treten, haben mich zugleich begeistert wie auch erschreckt!

Da ich aus meinem Beruf heraus ein grosses Interesse am Thema Polizei habe, stiess ich sehr schnell auf US-amerikanische Seiten wie "Officer.com" oder die weltweite E-Mail-Liste "TOPCOPS", die von New York aus betrieben wird. Auf diese Weise wird den Polizeibeamten in Nordamerika ein umfassendes Forum geboten um sich auszutauschen. Sehr schnell musste ich dann auch feststellen, dass es etwas in dieser Art für den deutschsprachigen Raum nicht gab.

Im Februar 2001 veröffentlichte ich meine erste eigene Homepage, die ich ganz bewusst zweisprachig gestaltet habe. Dort habe ich u.a. meine Sammlerleidenschaft für nordamerikanische Polizeiabzeichen vorgestellt. Diese Homepage hat gerade in den USA und Canada sehr viel Zuspruch gefunden (fast 40 % der Besucher kamen aus Nordamerika).

Im Herbst des Jahres 2001 reifte dann langsam die Idee, von Europa aus eine Polizeiseite zu gestalten und zu veröffentlichen, die zweisprachig - Englisch und Deutsch - ist und so zu versuchen, die am Thema Polizei Interessierten aus den Kontinenten Europa und Nordamerika und vielleicht auch der übrigen Welt zusammenzubringen.

Mit dem jetzt vorliegenden Projekt "Cops Worldwide" soll hierzu ein Anfang geschaffen werden.

Alle, die eine freiheitlich demokratische Grundeinstellung haben und sich für das Thema Polizei interessieren, sind auf dieser Seite herzlich willkommen. Für Extremismus, Intoleranz, Rassenhass oder sonstige undemokratische Umtriebe soll hier kein Platz sein - für die Bekämpfung dieser gesellschaftlichen Tendenzen stehen schliesslich auch die Polizeien der demokratischen Länder dieser Welt.
____________________________________________________________________________

[Abzeichen]      [Fahrzeuge]      [Plaketten]      [Übersicht]      [Home deutsch]